Print

Die Reise war einfach wundervoll.


reise-pokharaNamaste !!

Die Reise war einfach wundervoll. Dies insbesondere Dank Bishnu, welcher nicht nur ein äusserst kompetenter Reiseleiter ist (unglaublich, das Wissen, welches er über die Geschichte von Nepal hat), sondern es durch seine menschliche Qualitäten und seine aufgestellte Natur auch wunderbar versteht, die nepalische Kultur und uns Touristen zu vereinen. Es waren 2,5 wunderschöne Wochen in einer prachtvollen Natur und Kultur und einer tollen Reisegruppe mit zwei tollen Reiseleitern (Bishnu und Puskal). Eine Reise, welche mein Herz berührt hatte und schlussendlich auch dazu führte, dass ich meine Lebensstil verändert habe. Ich mache jetzt zu Hause fast täglich Yoga (dank dem Erlernten in Nepal) und ernähre mich viel bewusster und gesünder. Hinzu kommt, dass ich durch die Kraft der positiven Gedanken, welche Bishnu mir vermittelt hatte, wieder Vertrauen in mein Knie habe (Sportverletzung) und sogar Yogaübungen mache, die ich gedacht hatte, nie wieder machen zu können. Selbst das abwärts wandern, bereitete mir keine Mühe. Die mitgebrachten Wanderstöcke kamen jedenfalls nicht zum Einsatz. Sie waren schlichtweg überflüssig.

Ich kann diese Reise allen empfehlen, die es lieben, einen Mix zwischen Yoga, Natur, Kultur und Trekking zu erleben. Dank Bishnu's offene Art hatten wir die einmalige Chance, mit den Einheimischen auf lockere Art und Weise in Kontakt zu treten und für einen Moment Teil ihres Alltaglebens zu werden. Erlebnisse wie der Besuch beim Mandala-Maler oder das Ayurveda-Verwöhnprogramm sorgten neben dem wunderbaren Essen und der tollen Stimmung innerhalb der Gruppe zusätzlich für ein unvergessliches Erlebnis. Nicht zu vergessen das eindrückliche Himalaya-Gebirge, welches alleine schon ein Besuch in Nepal wert ist.

S. M., Schweiz
Reise vom 26.12. 2013 – 09.01. 2014